14 September 2013

Kalter Schauer...



Ich bin keine Psychologin, auch wenn ich früher vielleicht dazu geneigt habe, mich entsprechend zu verhalten. Nicht ich bin die Person, die an dieser seelischen Erkrankung zu leiden hat... Ich bin aber wohl eine Person, die durch direkte Konfrontation im Umgang mit ihr, durchaus daraus Leiden gezogen hat. Dies kann man unschwer in meinen vergangenen, sehr diskreten und zusammen gefassten Posts erkennen. Es mag sein, dass ich noch nicht einmal den Hauch einer Ahnung dessen zu fühlen bekommen habe, was Borderliner teilweise empfinden mögen. Falls Dem so ist (und ich weiss eine Menge darüber, vielleicht sogar mehr als manche direkt Betroffene), möchte ich mein Wissen und meine Recherchen nicht weiter für mich behalten. Ich habe viel Zeit dafür aufgewendet, diese Ansichten zu verstehen und nachvollziehen zu können. Das soll schliesslich nicht alles umsonst gewesen sein, auch wenn das Ende meiner "unserer" Geschichte, (die wohlbemerkt nur eine kleine Zusammenfassung der Vorkommnisse schildert und mehr von mir erzählt) nicht das damals gewünschte Ende genommen hat. Es gibt wenig Beiträge von manipulativen "Opfer" oder "Co-Abhängigen", doch auch diese aufgezwungene Zerrissenheit der entgegen gebrachten überirdischen Liebe im Wechselbad mit abwertendem, demütigendem Hass der auf einem projuziert wird, ist hier bei allem Verständnis für deren Vergangenheit doch auch mal zu erwähnen. 
"Ihre Zeit zusammen war erfüllt von gegenseitigem Verständnis und Übereinstimmung, wie man sie nur selten findet. Sie schienen sich so ähnlich zu sein und es sah aus, als würden sie ineinander verschmelzen können. 2 Seelenverwandte, die sich endlich getroffen haben."
Wer wünscht sich das nicht? Wer versucht nicht daran festzuhalten, wenn es ihm tatsächlich begegnet?
Liebe in Angst verletzt zu werden, daher verletzen oder verlassen sie, bevor dies der Partner tun könnte, bis die Sehnsucht nach Nähe sie wieder einholt. Wenn dann ein Zurück gerade nicht möglich ist, scheint es egal zu sein, wer diese stillt... ohne Rücksicht auf jegliche Verluste, gilt es dieses Bedürfnis zu stillen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen