14 September 2013

Als Partner damit umgehen zu lernen, ist eine Sache der menschlichen Unmöglichkeit


Wie geht man damit um, wenn einem Jemand permanent wehtut und man weiss, dass er sich dessen gar nicht bewusst ist, dies im Grunde gar nicht beabsichtigt… Zuerst versucht man ihm doch das Problem aufzuzeigen, dann ihm zu helfen. Glaubt mir, ich habe alles dafür getan, um auf die innersten Sehnsüchte einzugehen, über die nur ich in Kenntnis gesetzt worden war und nur ich wusste, wie sehr er unter seiner Instabilität litt aber wenn dies nach über 2 Jahren noch immer nicht zugelassen werden kann, wenn alle Geduld, sämtliches Verständnis, jede Bemühung und der ganze Kampf bis zur letzten Kraft zu Nichts geführt hat, es wieder und wieder in sich zusammen stürzt, dann hat man einfach keine andere Wahl mehr, als es einfach loszulassen , bevor man damit selber in den Abgrund fällt. Ich bin gefallen, so tief wie nie zuvor in meinem Leben, daher mein Tipp an alle aufopfernden, abhängigen Persönlichkeitshelden, die sich ab und an mit Mutter Theresa verwechseln, lasst es sein!!! Ihr habt keine Chance und eure Bemühungen werden niemals geschätzt, nie gesehen und erst recht nicht belohnt. Wenn sie es schaffen, dann nur ganz alleine, wenn sie Hilfe zulassen, ihrer Selbstwillen wegen. Sich das auch eingestehen und unter Medikamenten und Therapien, die es ihnen überhaupt ermöglichen harte, intensive und lange, geduldige Arbeit in der eigenen Auseinandersetzung zu leisten.


Ich habe damit alles verloren, was mir im Leben wichtig war. Mein Job, meine Gesundheit, meine Träume und mein Vertrauen. Mein Selbstwert, meine Lebensfreude. Meine Kinder haben ihn wahnsinnig gemocht, denn im Grunde ist er ein aussergewöhnlich, liebenswerter Mensch. Das habe ich immer gesehen. Leider nur zu spät erkannt, dass es absolut nicht meine Aufgabe war, die ich mir da aufgebürdet hatte. Einmal mehr hatte ich zulange die Verantwortung für Etwas getragen, die mir nicht zugestanden wäre. Solange, bis mein Körper keine Kraft mehr hatte. Es war ein fortwährender, aussichtsloser Kampf zu dessen Einsicht ich erst durch den Spiegel der Zeit gelangen konnte. 

Nichts desto trotz, stehe ich heute mit genügend Abstand und einem geheilten Herz hier, mit meinem Blogg und habe mich dazu entschieden meine Erfahrungen diesbezüglich mit euch zu teilen. Vielleicht gibt es euch Mut, Verständnis oder Aufklärung. Vielleicht hilft es aber in erster Linie auch nur mir, meine Gedanken von der Seele zu schreiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen