22 September 2013

Lust nach Vergeltung?

Auf die Frag; "Ob es denn gerechtfertigt sei, dass all seine Ex-Freundinnen ihm versuchen das Leben zu Hölle zu machen", war meine Antwort: "Nein". Dazu stehe ich zwar noch immer, dennoch kann ich es mittlerweile nachvollziehen, auch wenn ich wohl die einzige Ausnahme bin, welche es nie durch Vergeltung heim zu zahlen versucht hat. Mir war klar, dass meine Wunden dadurch nicht heilen würden, doch auch ich konnte anfänglich in keinster Weise verstehen, wie ein Mensch sich so verhalten kann. Dafür musste es einen Grund geben, dessen Erklärung ich unbedingt heraus finden wollte. Diesen habe ich bekanntlich gefunden, dass es jedoch solch drastische Hintergründe hat, traute ich mir beim besten Willen nicht einmal auszumalen. Auch er hat das Leben seiner Partnerinnen mit all den emotionalen Übergriffen, den Demütigungen und dem ständigen Wechsel seiner Gefühle zerstört. Wenn dies in ihnen nur annähernd gleiche Empfindungen, wie in mir hervor gerufen hat, dann wurde ihre Seele damit tatsächlich massiv misshandelt. Vielleicht so sehr, dass dies bis heute ihr Leben beeinträchtigt. Wer agiert in seiner Verzweiflung schon mit klarem Verstand? Vorallem wenn man sich die besagten Handlungen nicht erklären kann... Ich gehe nicht davon aus, dass mein Blogg sie in der Art und Weise ihrer Verarbeitung gross beeinflussen wird, da Jeder für sich selbst erkennen muss, wie er am Besten mit sowas umgehen kann und nur darauf kommt es wohl am Ende einer solchen Geschichte an. Sich selbst treu zu bleiben, sich zu heilen, um dabei nicht unterzugehen. Wahrscheinlich bietet sich daraus gar keine andere Wahl...

Dennoch empfehle ich es nicht, das Böse funktioniert nach dem Bumerang Prinzip, es kehrt meistens zu einem zurück und ich denke davon haben wir doch eigentlich genug gespürt! Und... bestraft sind die Borderleiner mit sich Selbst nun wirklich auch schon mehr als genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen